HP Slate in Aktion: Prototyp-Video und Spezifikationen geleakt (Update)

Bitte scrollen

Wenn ihr mich fragt, das Video sieht ziemlich authentisch aus – auch wenn der Urheber des Clips (mit dem Nickname x313xkillax) nicht verrät, wie er an das Gerät gekommen ist. In der Vergangenheit wurde das HP Slate meist nur von vorne gezeigt, die Werbe-Clips des Herstellers waren sogar noch undurchsichtiger und deuteten einen in Schatten eingehüllten Flachmann an, von dem hin und wieder kleinere Details aufblitzten. Wer sich über die Kunststoff-Textur auf dem Rücken wundert: Auch das scheint passend zu sein, wie frühere Bilder belegen.

Echt oder nicht, es beweist zumindest eines: Windows 7 mag ein tolles Betriebssystem sein – ist jedoch für die Verwendung auf einem Tablet völlig ungeeignet. Das OS wurde speziell für Keyboard und Maus konstruiert, eine 1:1-Übersetzung auf das Touch-Display geht dank filigraner Frickel-Buttons offenbar meist in die Hose. Mal sehen, was HP noch aus dem Palm OS alles rausholen kann. Jetzt aber zum Video:

Update, 25. September

Der Mann hat Wort gehalten und nun noch ein zweites Video zum Slate veröffentlicht – doppelt so lang dieses Mal. Hier die Daten, die er bereitwillig ausplaudert: Das Tablet kommt mit einem 1,86 GHz Intel Atom Z540-Prozessor, verfügt über ein 8,9-Zoll großes WSVGA-Display, 802.11b/g/n beim WLAN, außerdem Bluetooth und birgt 60 Gigabyte internen Speicher (aufstockbar durch SD-Kartenleser). HP hat sich für Windows 7 Home Premium als Betriebssystem entschieden. Film ab:

Via: @marek_hoffmann

5 Kommentar

  1. Das HP Slate soll eine Konkurrenz zum iPad sein? Also bitte, das Teil in dem gezeigten Video ist nicht mal der Ansatz von Konkurrenz zum iPad, alleine schon der Startvorgang ist grausam langsam. Der Rest ist, gelinde gesagt Ungenügend!

Kommentare sind geschlossen.