Was 10.000 Tweets verraten

Scroll

Wow, die Zeichen vergingen wie im Fluge und hier sind wir! Ich habe soeben meinen 10.000. Tweet versendet und dachte es sei an der Zeit, einfach mal eine kleines Fazit zu ziehen – Privacy-Strip zur Ergötzung der Massen inklusive.

Warum? Zum einen aus Spaß, zum anderen aus proaktiver Nostalgiedenke (ist ja schön, wenn man die Zahlen in ein paar Jahren wieder vor Augen hat) und außerdem aus Neugier, wie viel zum Teil irrelevante Transparenz sich mittels Twitter-Analysetools heute herstellen lässt. Die verwendeten web- und clientbasierten Tools stehen jeweils in Klammern hinter den Daten. Wie lange sie noch nutzbar sein werden? Das weiß nur Twitter.

Gesamtanzahl der Tweets:
10.000

Follower:
2.378

Following:
219

Follower Fake-Accounts:
2 % (Statuspeople)

Following Demographie:
Ca. 6-7 Frauen, 95 Männer, 120 Institutionen (freundliche Kixka-Zählung)

Twitter Follower-Friend Ratio:
10,86 (Taschenrechner oder TFFRatio)

Aufgenommen in Listen:
186

Durchschnittliche Tweets pro Tag:
Ca. 8

Follower pro Tweet:
0,2377

Tweets, die mit „Favorite“ markiert wurden:
806 (FavStar)

Account angelegt am:
19. März 2009, 19.43 Uhr (Grader)

Der xte Twitter-Nutzer, der sich anmeldete:
25.412.562.

Ersten Tweet gesendet am:
21. März 2009, 8.58 Uhr (MyTweet16)

Inhalt des ersten Tweets:
„Laufe hier herum. Finde keinen Altkleidercontainer in Sülz. Help!“ (Tweet / MyTweet16)

Erstes Twitpic:


(Twitpic)

Erster protziger Twitter-Auftritt:
Am 20. Januar 2010 gemeinsam mit @marek_hoffmann in einem Post, der mich als „Internetsuperstar“ titulierte.

Die meisten Tweets werden versendet:
Mittwochs, 17 Uhr (Xefer)

Die wenigsten Tweets werden versendet:
Sonntags (Xefer)

Aktivster Monat bislang:
März 2011, 464 Tweets (TweetStats)

Schwächster Monat bislang:
Mai 2010, 44 Tweets (TweetStats)

Tweets, die exakt 140 Zeichen lang waren:
264 sogenannte „Twooshes“ (TweetStats)

Durchschnittliche Tweet-Länge:
88 Zeichen (BrandTweets)

Durchschnittliche Anzahl an Gesamtzeichen:
880.000 Zeichen

Anteile der Konversationstweets:
26,4 % (BrandTweets)

Anteile der Retweets:
25 % (WordCurl)

Am häufigsten benutzte Clients/Interfaces:
1. Tweetie for Mac 2. Twitter for iPhone 3. Tweetie 4. Twhirl 5. Web (TweetStats)

Top-Herkunftsorte der Follower:
1. Berlin 2. Hamburg 3. Köln 4. München 5. Düsseldorf (SocialBro)

Am häufigsten verwendete Hashtags:
#fb, #gebloggt, #apple, #twk, #facebook (TweetStats)

Am häufigsten verwendete Wörter:
die, rt, der, das, und (TweetStats)

Am häufigsten benutztes Schimpfwort:
„Pussy“ – 1x (WordCurl)


Ach, ja – bevor ich es vergesse:


8 Kommentar

Kommentare sind geschlossen.